THE TRICKS SUCCESSFUL ATHLETES USE

Zendays was founded to help people gain the freedom to feel how they want to feel.

Every idea starts out as a problem. In our case, the problem was the insight that thoughts and emotions are the engine of our actions but cannot be easily controlled. All too often, they’re affected by circumstances beyond our control.

It turns out that many successful athletes use some kind of positive reminder. Top athletes—like Tiger Woods and Michael Jordan—often use specific objects to trigger desired emotions. Studies confirm that such items work—not because of some magical properties they might have but because the human mind connects them to positive thoughts and emotions.

We founded Zendays because we didn’t want this mental trick to be restricted to successful athletes but to reinforce the mindsets of many people in many different situations in a positive way.

THE POSITIVE REMINDER

Zendays bracelets help you remember your personal mindset. They serve as a mental aid reinforcing your thoughts in a positive way.

Each Zenday bracelet represents a specific mindset:

The light blue bracelet represents HAPPY.
The red bracelet represents LOVE.
The green bracelet represents HOPE.
The black bracelet represents STRONG.
The yellow bracelet represents THANKFUL.
The dark blue bracelet represents RELAX.
The gray bracelet represents BUSINESS.
The white bracelet represents FREEDOM.

etc.

YOUR DAY AT THE BLUE SEA

Your mind will automatically connect colors with thoughts and feelings. We can hardly elude the impact colors have on us. Over the course of your life, certain colors will become connected to specific thoughts and experiences. For example, a day by the ocean with vividly blue water is likely to become connected to a feeling of relaxation. You probably associate red more with love and passion and black and gray with more serious experiences that might have demanded strength or discipline. Because of all of these mental connections, colors will trigger certain thoughts and emotions.

YOUR PERSONAL ANCHOR

Psychologists are familiar with the so-called anchoring technique, which aids in consciously evoking certain feelings and thoughts. The technique can be very helpful in difficult situations. Imagine having to speak in front of a large audience when you have little experience with this kind of situation. Chances are this will make you insecure or nervous. In a situation like that, it’s great to have something at your disposal that will help you calm down and relax. That’s what the anchoring technique is designed to do.

We want Zendays products to serve as your emotional anchor. Use it to call upon the emotions that are important to you in a given situation by means of colors and symbols.

What kind of thoughts and feelings would you like to be able to consciously evoke?

DIE TRICKS ERFOLGREICHER SPORTLER

Zendays wurde gegründet, um Menschen dabei zu helfen, sich frei zu entscheiden, wie sie sich fühlen möchten.

Jede Idee beginnt mit einem Problem. Unser Problem war die Erkenntnis, dass Gedanken und Emotionen zwar die Motoren unseres Handelns sind, aber diese oft nicht so einfach steuerbar sind. Viel zu oft werden sie durch äußere Umstände beeinflusst, die nicht in unserer Hand liegen.

Es stellte sich jedoch heraus, dass es viele erfolgreiche Sportlern gibt, die eine Art positiven Reminder nutzen. Spitzensportler - wie z. B. Tiger Woods oder Michael Jordan - nutzen oft bestimmte Gegenstände, die ihnen persönlich helfen, ihre gewünschten Gedanken auszulösen. Auch Studien haben gezeigt, dass das Nutzen solcher Gegenstände funktioniert - nicht weil die Gegenstände selbst magisch sind, sondern weil der menschliche Verstand sie mit positiven Gedanken und Emotionen verknüpft.

Wir haben Zendays gegründet, weil wir möchten, dass dieser mentale Trick nicht nur erfolgreichen Sportlern hilft, sondern das Mindset zahlreicher Menschen in vielfältigen Situationen positiv verstärkt wird.

DER POSITIVE REMINDER

Zendays Armbänder helfen dir, dich an dein individuelles Mindset zu erinnern. Unsere Armbänder dienen dir hierbei als gedankliche Unterstützung, um deine Gedanken positiv zu verstärken.

Jedes Zendays Armband steht für ein Mindset:

Das hellblaue Armband steht für HAPPY.
Das rote Armband steht für LOVE.
Das grüne Armband steht für HOPE.
Das schwarze Armband steht für STRONG.
Das gelbe Armband steht für THANKFUL.
Das dunkelblaue Armband steht für RELAX.
Das graue Armband steht für BUSINESS.
Das weiße Armband steht für FREEDOM.

etc.

DEIN TAG AM BLAUEN MEER

Dein Verstand verbindet Farben automatisch mit Gedanken und Gefühlen. Wir können uns der Wirkung von Farben nur schwer entziehen. Du verknüpfst bestimmte Farben im Laufe deines Lebens mit bestimmten Gedanken und Erlebnissen. So verbindest du einen Tag am blauen Meer mit strahlend blauen Wasser wahrscheinlich mit einem Gefühl der Entspannung. Die Farbe Rot verbindest du eher mit Liebe und Leidenschaft und die Farben Schwarz oder Grau mit deutlich ernsteren Themen, in denen vielleicht Deine persönliche Stärke oder Disziplin gefordert war. All diese gedanklichen Verknüpfung sorgen dafür, dass Farben in uns bestimmte Gedanken und Emotionen auslösen.

DEIN PERSÖNLICHER ANKER

In der Psychologie gibt es die sogenannte “Anker” Methode, die dabei hilft Gefühle und Gedanken bewusst abzurufen. Das kann in schwierigen Situationen sehr hilfreich sein. Stell dir vor, du musst vor einer großen Gruppe Menschen sprechen, da du das aber nicht täglich machst, bist du vielleicht unsicher oder nervös. Es ist großartig, wenn du in dieser Situation etwas hast, dass dir genau in diesem Moment hilft, ruhiger und gelassener zu werden. Genau das ist das Ziel der “Anker” Methode.

Wir möchten, dass Zendays Produkte dir als emotionaler Anker dienen. Nutze sie, um mit Hilfe von Farben und Symbolen, die Emotionen hervorzurufen, die dir aktuell besonders wichtig sind.

Welche Gedanken und Gefühle würdest du gerne bewusst abrufen?